Georg Schmid/ August 15, 2020/ Einsätze 2020

📟🚨VU-Person eingeklemmt🚨📟

Das gezeigte Vorschaubild dient nur als Referenz und kann vom tatsächlichem Einsatz abweichen!


Einsatzzeit: 15.08.2020 um 16:16 Uhr

Einsatzort: Penting Richtung Buch

Einsatzmittel:

  • FF NEN 40/2
  • FF NEN 40/1
  • FF NEN 11/1
  • FF NEN 30/1

Weitere Kräfte:

  • Polizei NEN
  • Rettungsdienst
  • FF Penting

!!!Sollte eine Organisation nicht aufgelistet sein, bitte um kurze Info. Dies wird zeitnah nachgetragen!!!


Während unserer vorgezogenen Segnung des neuen LF20 der Firma Rosenbauer, schrillte der Alarm. Die Gäste wussten erstmal gar nicht was jetzt geschieht. Bei uns lief alles seinen geregelten Gang. Umziehen, warten auf die Meldung und ab. Das neue LF 20 wurde auch alarmiert. Somit wurde der Blumenschmuck abgenommen, die Mannschaftskabine besetzt, Kreisbrandmeister Duscher agierte als Gruppenfßhrer und binnen kßrzester Zeit standen die Gäste fast alleine da. Stichwort war ein oder zwei PKW mit Person eingeklemmt. Dementsprechend rßcken wir aus und gehen vom schlimmsten aus. Als wir bereits HÜhe Penting waren kam die Rßckmeldung der Kameraden aus Penting, dass keine Person eingeklemmt sei und keine weiteren Kräfte mehr benÜtigt werden. Somit kehrten alle alarmierten Kräfte aus Neunburg um, fuhren zum Gerätehaus, der Blumenschmuck wurde wieder angebracht und die Zeremonie wurde weiter vollzogen. Eine Segnung mit Hindernissen.

Mfg

Eure StĂźtzpunktwehr