Georg Schmid/ November 21, 2019/ Einsätze 2019

📟🚨Feueralarm durch Deo🚨📟

Einsatzzeit: 21.11.2019 um 15:55 Uhr

Einsatzort: Schule in Neunburg

Einsatzmittel:

  • FF NEN 11/1
  • FF NEN 40/2
  • FF NEN 40/1
  • FF NEN 30/1

Weitere Kräfte:

  • Polizei NEN

Wiedermal wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen welche in einer Neunburger Berufsschule mit integriertem Wohnheim Alarm schlug. Kurz nach eintreffen der Wehr wurden wir sofort in Empfang genommen und uns mitgeteilt, dass der Bewohner einer Wohnung aus uns nicht bekannten Gründen so viel Deo benutzte, dass der Rauchmelder los ging. Vielleicht wurde ja trotzdem im Zimmer geraucht – man weiß es nicht.

Auch wenn wir in Neunburg in der glücklichen Lage sind, viele motivierte Feuerwehrmänner und Frauen zu haben, ist es doch ärgerlich wenn man zum wiederholten male in die Einrichtung alarmiert wird, wegen einer Überdosis an Deo im Zimmer wo ganz plötzlich aus heiterem Himmel an der Decke ein Rauchmelder hängt 🙂

Wir machen es gerne, aber bitte beim nächsten mal zuerst denken und dann handeln.

Mfg

Eure Stützpunktwehr