Ein starkes Zeichen für Neunburg: Feuerwehr packt beim Brunnerbäckerstadel an!

Die Stadt Neunburg hat den stark renovierungsbedürftigen Brunnerbäckerstadel erworben – und unsere Feuerwehr hat nicht lange gezögert! In Eigenregie und komplett unentgeltlich haben die Einsatzkräfte das Gebäude ausgeräumt und zum Großteil entkernt. Auch der Außenbereich wurde gründlich überarbeitet: Der überwucherte Garten wurde abgetragen, der Humus entfernt sowie das Areal mit festem Material aufgefüllt und verdichtet.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Fa. Lober, die uns Bagger, Lkw, Rüttelplatte und weitere Geräte zur Verfügung gestellt hat!

Warum das Ganze?
Unser bestehendes Feuerwehrhaus platzt aus allen Nähten. Die Aufgaben der Feuerwehr haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert: Neben klassischen Brand- und THL-Einsätzen gewinnt der Katastrophenschutz immer mehr an Bedeutung. Dafür wird schlichtweg mehr Platz für Gerät und Material benötigt. Genau hierfür soll das neue Areal vorerst genutzt werden.

Alles für die Sicherheit unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger!