Georg Schmid/ März 12, 2020/ Einsätze 2020

📟🚨Brand Maschine🚨📟


Einsatzzeit: 12.03.2020 um 14:34 Uhr

Einsatzort: Industriebetrieb in Neunburg

Einsatzmittel:

  • FF NEN 11/1
  • FF NEN 14/1
  • FF NEN 40/2
  • FF NEN 40/1
  • FF NEN 30/1
  • FF NEN 55/1

Weitere Kräfte:

  • Polizei NEN
  • Rettungsdienst
  • Einsatzleiter Rettungsdienst

!!!Sollte eine Organisation nicht aufgelistet sein, bitte um kurze Info. Dies wird zeitnah nachgetragen!!!


Eine Maschine ist in einem Industriebetrieb in Neunburg v. W. in Brand geraten. Aus der Ferne war der Rauch bereits zu sehen. Darauf stellten wir uns gleich mal auf keinen „normalen“ Brandmeldeanlagen-Einsatz ein. Wir begannen mit einem Innenangriff und parallel mit einem Angriff vom Dach. Hier war eine Abluftanlage welche wir genutzt haben um die Maschine zu fluten. Der Brand war bald unter Kontrolle. Die Halle wurde so weit es ging entraucht. Die Anlage wurde dem Betreiber wieder Ăźbergeben. Wir rĂźckten im Anschluss wieder ab. Nach dem standardmäßigen „Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft“, ging jeder wieder seinem Alltag nach z.B. in die Arbeit, nach Hause oder sonstigen Tätigkeiten.

Mfg

Eure StĂźtzpunktwehr