Georg Schmid/ Januar 28, 2021/ Einsätze 2021

??Januar 2021??

Das gezeigte Vorschaubild dient nur als Referenz und kann vom tatsächlichem Einsatz abweichen!


Wasser im Keller

Anhand des anhaltenden Regens und der Schneeschmelze war der ein oder andere Kanal überfordert. Wasser trat über Gulli und WC in eine Einliegerwohnung. Mit Tauchpumpen und Wassersaugern wurde die Wohnung wieder „trocken“ gelegt.


BMA (Brandmeldeanlage)

In einem örtlichen Industriebetrieb ging ein Alarm durch die BMA raus. Es bestand keine Gefahr. Wir rückten bald wieder ab.

Kleintierrettung

Eine Katze kletterte in ein Abflussrohr und konnte auf der anderen Seite nicht raus. Durch öffnen des Gulli´s und gutem Zureden konnte die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Brandmeldeanlage

An einer örtlichen Schule ging der BMA-Alarm los. Nach kurzer Kontrolle konnte Entwarnung gegeben werden.

Wohnungsöffnung

Zweimal wurden wir im Januar zu einer Wohnungsöffnung gerufen.

Wasserbergung

Der erste Einsatz im Jahr 2021 war die Bergung eines Reh´s welches am leicht zugefrorenen Stausee ging. Mit Hilfe der Wasserwacht und Co. wurde das Reh geborgen.

Mfg

Eure Stützpunktwehr