Georg Schmid/ Oktober 25, 2019/ Einsätze 2019

📟🚨VU mit zwei PKW🚨📟

Einsatzzeit: 25.10.2019 um 17:30 Uhr

Einsatzort: Neunburg

Einsatzmittel:

  • FF NEN 11/1
  • FF NEN 40/2
  • FF NEN 40/1

Weitere Kräfte:

  • Polizei
  • Mehrere Rettungsdienste

In der Industriestraße kam es aus uns nicht bekannten Gründen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Da beim Antreffen noch kein Rettungsdienst anwesend war, leisteten Feuerwehrkameraden welche notfallmedizinisch ausgebildet sind (Notfallsanitäter und Rettungssanitäter), Erste Hilfe. Nach wenigen Minuten trafen die Rettungsdienste ein, welche sich um die Verletzten kümmerten. Durch die Neunburger Wehr wurde der Vekehr geregelt und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Nachdem die Straße wieder frei war, rückten wir wieder in das Gerätehaus zurück.

Wir wünschen den Verletzten beste Genesung.

Mfg

Eure Stützpunktwehr