??Wasserrettung??

Das gezeigte Vorschaubild dient nur als Referenz und kann vom tatsächlichem Einsatz abweichen!

Einsatzzeit: 15.10.2020 um 09:29 Uhr

Einsatzort: Ortsteil von Neunburg

Einsatzmittel:

• FF NEN 40/2
  • FF NEN 55/1
  • FF NEN 11/1
  • FF NEN 14/1

Weitere Kräfte:

• Polizei NEN
  • FF Kröblitz
  • Wasserwacht NEN, Bodenwöhr …
  • Notarzt
  • Einsatzleiter Rettungsdienst
  • Einsatzleiter Wasserwacht
  • Abschleppfirma

!!!Sollte eine Organisation nicht aufgelistet sein, bitte um kurze Info. Dies wird zeitnah nachgetragen!!!

Eine 74-jährige Frau stürzte mit ihrem PKW ca. 3 Meter tief in die Schwarzach. Ihr gelang es auf die Rücksitzbank zu gelangen um ausreichend Luft zu bekommen, da der PKW mit dem Dach im Wasser lag. Die Polizei Neunburg war schnell vor Ort und kamen der Frau zu Hilfe. Diese öffneten die Tür und retteten die Frau zusammen mit Ersthelfern aus ihrem Wagen. Als wir am Einsatzort angekommen sind, unterstützten wir sofort die Polizei und Co. mit Hilfe des Spineboards um die Frau auf sicheren Boden zu bekommen. Zur Sicherheit wurde noch eine Ölsperre eingezogen um auslaufende Betriebsmittel aufzufangen. Bei diesem schon etwas außergewöhnlichen Einsatz hatte die Dame wohl mehrere Schutzengel an ihrer Seite. Wir wünschen gute Besserung und danke an alle Beteiligten.

Mfg

Eure Stützpunktwehr